Archiv für den Monat: Juli 2014

image_pdfimage_print

Unsere Bienen waren wieder sehr fleißig!

25kg Sommertracht geerntet – Pollenanalyse bestimmt die Zusammensetzung der Ernte

Die Bienen aus unseren Völkern Schöne Aussicht und Paul waren mega fleißig! Neben den Vorräten, die wir ihnen in den Bruträumen belassen haben, sind 25kg Überschüsse geerntet worden. Wie nun die Zuisammensetzung des Honigs ist wird eine Pollenanlyse des Bieneninstituts in Celle bestimmen. Eins ist jetzt schon klar: Der Honig ist super lecker und von feinster Konsistenz! Ein Lob und Dankeschön an unsere fleißigen Bienen.

P1050344  P1050560  P1050551

Der Honig wird mit Schuletikett im 250g-Glas verkauft. Interessenten können zu Öffnungszeiten im Sekretariat den Hengsener Landhonig kaufen.

Jahresabschlussfeier der Schule – endlich Ferien!

Start in die Ferien gelungen:  Zeugnisse – Schulfeier und dann ab

Nach den Zeugnissen wurde kräftig gefeiert. Es war eine herzliche Feier, denn es wurden unter anderem die Kinder der Klasse 4 verabschiedet – nach ungefähr 1000 Tagen an der Paul-Gerhardt-Schule. Daher war es auch sehr bewegend und es rollten einige Tränen.

 P1050519 P1050527       P1050392                                  Durch viele Beiträge auf der Bühne wurde es schon fast zu einem internationalen Fest. Brasilianische Tänze, englische Kinderlieder oder ein Europa-Rap umrahmten Verabschiedungen, Urkundenverleihungen oder die obligatorischen Dankeschöns an Eltern und pädagogische Mitarbeiter der Schule. Anschließend wurde es noch gemütlich. Der Förderverein hatte, wie immer, ein Café organisiert. Dort wurden die Urlaubspläne für die nächsten Tage und Wochen besprochen. Schöne FERIEN für alle!