Archiv für den Monat: August 2014

image_pdfimage_print

Elternfrühstück zum Beginn der Arbeitsgemeinschaften

6 AGs für die Kinder der Klassen 3 und 4

Mit einem Arbeitsfrühstück begann die neue Runde der Arbeitsgemeinschaften. 6 AGs sind für die Kinder der Klassen 3 und 4 auch in diesem Jahr wieder zusätzlich im Stundenplan. Die genaue und altbewährte Organisationsform findet man hier!

Im Programm sind in diesem Schuljahr Töpfern, Kochen und Backen, Tennis, Fußball, Handarbeiten und Antolin. Die Eltern der Schule übernehmen an dieser Stelle als Erziehungspartner der Schule eine wichtige und wertvolle Aufgabe. Mit annähernd 1000 Stunden über das Jahr verteilt unterstützen sie den Erziehungsauftrag der Schule und bringen den Kindern ganz handfeste und praktische Fertigkeiten bei und sorgen für weitere kognitive Herausforderungen im Schulvormittag, die in lockerer Atmosphäre stattfinden und organisiert werden.

IMG_2794

Allen Eltern ein ganz herzliches Dankeschön für die Bereitschaft eine Arbeitsgemeinschaft an der Paul-Gerhardt-Schule anzubieten.

1. Schultag für 26 neue Schukis

Einschulungsfeier macht die Neuen zu Schulkindern

Die Freude ist groß, denn 26 Kinder sind zu Tiger- und Bärenkinder geworden. Das Warten hat lang gedauert und hat nun ein Ende. Aus 6 verschiedenen Kindertagesstätten in ganz Holzwickede, Dortmund und Schwerte können wir Kinder in unseren Eingangsklassen begrüßen. Nun ist es endlich soweit und wir sind riesig gespannt auf das große Kennenlernen und das tägliche Arbeiten miteinander. Jetzt geht´s los!

P1050756  P1050740   P1050727

Herzlich willkommen!

Bienen-webcam online

Wir danken der Firma Elektro Walter und der Firma Liesegang Liftverleih für die Unterstützung

Der Flugverkehr vor unserem Bienenvolk „Schöne Aussicht“ kann nun per webcam beobachtet  werden. Unsere fleißigen Bienchen lassen sich das gefallen, kein Problem. Die Kamera hat uns die letzte Klasse 4 von Herrn Dziuba zum Abschied geschenkt. Nun könnt ihr sehen, was sie kann.

Vorläufig ist die webcam mit einem Zugang „1234“ so zu erreichen:

http://www.myedimax.com/Webindex/Webviewer.php?ID=801f02e769a1

Wir arbeiten an einer Lösung für die Homepage und hoffen bald einen ständigen Livestream auf der Startseite präsentieren zu können. Auch der Familie Thöne und Herrn Diercks ein herzliches Dankeschön, die uns bei der technischen Umsetzung unterstützen.

P1050707   P1050705    P1050711