Archiv für den Monat: Dezember 2014

image_pdfimage_print

Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres

Großer Auftritt der Tanz- und Theater-AG

Alle Kinder erlebten zum Schluss des Jahres noch einmal ein großartiges Programm auf der Bühne in der Turnhalle der Schule. Jede Klasse und alle Arbeitsgemeinschaften hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und herzerwärmende Auftritte eingeübt.

IMG_3135    DSC_0028-001    CSC_0084

Allen Großen und Kleinen  wurde es nicht langweilig, im Gegenteil: es wurde mitgesungen, gestaunt, gerätselt und schlicht gestaunt und bewundert. Zu bewundern gab es so einiges: Einen Weihnachtsmann, alias Winni Kirchhoff, mega-tolle Elfen- und Rentierkostüme, Tanzchoreografien vom Feinsten und etwa 100 Kinder aus allen Klassen, die viel Spaß bei ihren letzten Auftritten auf der Bühne in diesem Jahr hatten.

IMG_3148    DSC_0028     DSC_0032-001

Das war´s in 2014 – auf ein Nächstes in 2015!

Weihnachtsferien nahen

Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres

Ein ereignisreiches Jahr 2014 verabschiedet sich – und alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer der Schule verabschieden sich voneinander, aber nur für kurze Zeit.

Das nächste Jahr steht allmählich vor der Tür.       f

Vorher wird gefeiert! Die vielen schönen Erlebnisse des Jahres in allen Klassen, in der Betreuung und bei jedem Kind ganz pesönlich liegen wie ein großes Geschenk vor uns.

Dazu laden wir noch einmal alle Familie der Schule ein und vergessen natürlich an dieser Stelle unsere neuen Schulkinder nicht. Freitag 8.30 Uhr wird gefeiert! Herzlich willkommen!

Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Opherdicke

Tolles Rahmenprogramm im ev. Gemeindehaus

Die Paul-Gerhardt-Schule war auf dem Weihnachtsmarkt in Opherdicke wieder mal mit einem eigenen Stand vertreten. Zudem wurden Basteleien für Kinder angeboten. Die große Wiese neben dem Gemeindehaus machte diese Angebote aber fast überflüssig, schließlich ließ sich auf der Wiese hervorragend toben.

Der Schulchor sang 3 Advent- und Weihnachtslieder und Pastor Bald belohnte die Kinder mit einer Leckerei, die die Kinder sich vom Knusperhaus abgreifen durften.

Eltern, Kinder und Lehrer verkauften am Stand der Schule gebastelten Schmuck, feine Nähereien oder Honig und Lebkuchen.

Mit viel Kaffee und Kuchen war der Nachmittag eher kurzweilig und ging schnell vorüber.

DSC_0025    DSC_0017     DSC_0014

Lieb verpackte Päckchen für die Holzwickeder Tafel

60 Päckchen für Kinder in Holzwickede

Für die Aktion von Rat und Tat in Holzwickede packten Eltern und Kinder der Paul-Gerhardt-Schule wieder zahlreiche Päckchen. Liebevoll eingepackt, mit einem Schildchen versehen, findet es ganz schnell den richtigen Empfänger. „Junge ab 8 Jahre“ oder „Mädchen 0+“ waren neben Grüßen zu Weihnachten die Aufschriften der Kärtchen. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für die großzügigen Gaben.

IMG_3121

Jonni Krause spielt „Der Oegel“ für alle Kinder

Neue Schulkinder besuchten die Schule

Seit 38 Jahren kommt Jonni Krause mit seinen Puppen zum Puppenspiel in die Paul-Gerhardt-Schule. Generationen von Kindern hat er somit mit seinen Geschichten schon verzaubert. Auch vergangenen Montag war er mit Kasperl, Flocki und der Großmutter bei den Kindern ganz weit vorn. Es gab wie immer zahlreiche Zugaben, Bockwurstlieder vor allem, die uns der Flocki vortrug. Da die Kinder die Lieder schon kennen, wurde kräftig mitgesungen.

IMG_3118    IMG_3114    IMG_3111