Archiv für den Monat: März 2015

image_pdfimage_print

Uli Bär reiste mit den Kindern einmal um die Welt

Geht nicht? – geht doch!

Und zwar ganz einfach: Man nehme viele Kinder – vier Musiker, eine Weltkarte, gute Musik und gute Laune! Mit allen Kindern zusmmen reiste Uli Bär dann einmal um die Welt. Auf der Weltkarte macht Hengsen dabei eine ganz kleine Figur – macht aber gar nichts, denn viele kleine Leute können ganz groß sein! Zum Beispiel, wenn sie zur Musik klatschen, stampfen, trommeln oder tanzen. Alles das durften wir mit Uli Bär erleben. Die Lieder der musikalischen Weltreise wurden zuvor im Unterricht kräftig geübt. So klappten der JaoderNein-Blues oder die Chinesen mit dem Kontrabass wunderbar.

DSC_0770     DSC_0716    DSC_0721

Vielen Dank Uli Bär und seinen Musikern!

DSC_0768     DSC_0730     DSC_0735

Hier steht was der Hellweger-Anzeiger auf der Kinderseite berichtete: