Archiv für den Monat: Juni 2015

image_pdfimage_print

Endlich Ferien – und dann ab in den Urlaub!

scool´s out – party mit Veraschiedung unserer lieben 4er!

Das große Finale am letzten Schultag war vor allem der Verabschiedung unserer 4er-Kinder gewidmet. „Auf uns“ sangen die Kinder ein letztes Mal auf der Schulbühne. „Ein Hoch auf uns – auf dieses Leben“- galt nicht nur für die letzten 4 Jahre, sondern irgendwie allen Kindern der Schule. Mit der letzten Party am letzten Schultag wurde auch ein tolles Schuljahr für alle Kinder und auch die vielen helfenden Hände der Eltern und des pädagogischen Teams gefeiert. Wir hatten ein schönes gemeinsames Schuljahr – macht es gut, wir sehen uns spätestens am 13.08. wieder….

Schöne Ferien!

DSC_0338   DSC_0333   DSC_0387

Klasse 4 feiert 4 Jahre Grundschulzeit

Im Spiel „Lehrer gegen Schüler“ gewinnen die Schüler überlegen

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Lehrer beim Spiel gegen die Schüler der Klasse 4 beim Abschlussfest, dass die Eltern in liebevoller Kleinarbeit vorbereitet hatten. Geschick und Köpfchen waren gefragt und es zeigte sich von Spiel zu Spiel, wie gut die Schüler in den 4 Jahren an der Schule geworden sind, dass sie sogar die Lehrer ausspielen konnten. Glückwunsch! Der geht auch an alle Eltern, die dieses schöne und kurzweilige Spiel vorbereitet hatten und im Anschluss daran ein bunt organisiertes Fest zum Abschluss ihrer Kinder an der Paul-Gerhardt-Schule organisiert hatten. Herzlichen Dank dafür!

Hier ein paar Fotos der ganzen Dramatik der großen Spielshow:

IMG_3587   IMG_3528   IMG_3588

OGGS feiert Jahresabschlussfest

Indianer und Cowboys feiern und tanzen zusammen

Nach 1 Jahr gemeinsamer Betreuungstage feierten Kinder und Erzieher ein schönes Fest zusammen. Sich zu verkleiden ist schön, noch schöner, wenn alle mitmachen. Von daher war es lustig anzuschauen, wie alle Mitschüler sich als Indianer und Cowboys rausgeputzt hatten. Spiele und Aktionen machten den Nachmittag zu einem gelungenen Fest.

SONY DSC   SONY DSC   SONY DSC

OGGS beim Gemeindefest der ev. Kirche mit einem Tanzauftritt

Little und Big Stars präsentieren ihre neuesten Tänze

Mit jeweils einem Tanz traten die Little Stars und die Big Stars beim Gemeindefest der ev. Kirchengemeinden Holzwickedes an der Goethestraße auf. Die Formation aus Klasse 1-2 tanzte zum Lied „Down“ während die Großen zu „Fireball“ ihre aktuelle Performance präsentierten. Schritt für Schritt hatte ihnen das Kelly in der Tanz-AG der OGGS beigebracht. Danke an euch – ein toller Auftritt!

DSC_0264    DSC_0239    DSC_0251

Erster Auftritt der AG „Tänze rund um die Welt“

Vorpremiere bestens gelungen!

Im Rahmen des Projektes Kultur und Schule NRW kam es zum Auftritt der Tanz- und Theater-Kinder unter der Leitung von Kelly Grunenberg. Ein weiterer Auftritt folgt noch im Rahmen der OGGS am 22.06., 18 Uhr in der Schule.

IMG_3432     IMG_3441     IMG_3273

Hier schreibt Felix aus Klasse 4, wie er das Stück erlebt hat:

„Am 8.6. um 8:15 Uhr war ein Musical der Musical-AG. Es ging um eine Reise von Deutschland nach Afrika. Die 3 Reisenden haben Menschen getroffen, mit denensie sangen und tanzten. Leider konnte man nur wenig verstehen, weil das Mikrofon viel zu laut war.“

IMG_3270    IMG_3272    IMG_3295

Schnupperstunde Fechten

Am 1. Juni machten unsere Schüler der Klasse 4 einen Schnupperkurs im Fechtsport. Der TSC Eintracht Dortmund bot eine Auswahl an Koordinations- und Reaktionsspielen an, die Schüler erfuhren Wichtiges zur Fechthaltung und Beinarbeit und lernten, sich zu verteidigen. Die Schutzkleidung durfte getestet werden und zum Abschluss sahen sie einen wettkampfnahen Umgang mit dem elektrischen Florett.
2015 0842015 0862015 0892015 0912015 0922015 0972015 1012015 1022015 1042015 1062015 1072015 1122015 1142015 1162015 1182015 1212015 122