Archiv für den Monat: August 2016

image_pdfimage_print

1. Schultag für 31 neue Schulkinder an der Paul-Gerhardt-Schule

Start in das Schulleben mit viel Applaus

Die Freude ist immer dabei, wenn unsere Neuen in die Schule kommen. Mit 31 Kindern war es für die Schule auch ein schöner Segen. Das bedeutete für die Paten der Schulkinder einige Arbeit, da ein Pate teilweise 2 neue Schulkinder betreut. Neben den Paten freuten sich besonders auch die Kinder der Klasse 2, die gestern noch alleine lernten und morgen schon den ersten ganzen gemeinsamen Tag mit ihren neuen Tigern, Füchsen und Wölfen zusammen lernen dürfen.

IMG_4521

Pastor Bald und Gemeindereferentin Frau Klute segneten zuvor allen Kinder für ihre neue Aufgabe und waren sich mit allen Eltern, Lehrern und weiteren Schulkindern sicher, dass neue Freundschaften schon bald entstehen werden.

IMG_0783   IMG_0782   IMG_0781

Auch die beiden Kindergärten Schatzkiste und Sonnenblume brachten den Schulkindern ein Ständchen.

So war es für alle ein runder Tag – der Erste 🙂

 

Förderverein erhält Spende der Volksbank

Spendenscheckübergabe Unna Hauptstelle

Spende dient der Anschaffung einer neuen Musikanlage

Turnhalle oder Sportfest, Tag der offenen Tür oder open air-Gottesdienst – immer dann, wenn die Stimme nicht zu allen Zuhörern durchdringt, kommt jetzt die neue Musik- und Verstärkeranlage ins Spiel – Dank der Volksbank. Die alte Anlage (nicht völlig unbrauchbar) aber aufgrund mangelnder Leistung und fehlender Anschlüsse hat nun definitiv ausgedient. Wir freuen uns über den power und die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Anlage. Hier ein kurzes Video von der Spendenübergabe bei der Volksbank.

Kunst Querbeet – Nachlese aus dem letzten Schuljahr

Kunst-AG gefördert durch die Stiftung Ravensburger

1 Schuljahr lang befassten sich einige Kinder intensiv mit dem Thema Kunst. Dazu gab es wöchentlich regelmäßige Treffen in der Schule mit Martina Schulte, Kunstlehrerin aus Schwerte aus der Malschule für Kinder KUNSTMALANDERS. Zuvor wurde ein Konzept erarbeitet, mit der Stiftung Ravensburger abgestimmt und eine Einladung an die Kinder der Schule veröffentlicht. Heraus kamen eine große Menge toller Kunstwerke, Objekte, Fotos, Installationen und am Ende eine Ausstellung im Rahmen des OGS-Festes im Frühjahr diesen Jahres. Da die Kinder jeweils in die nächsten Kunstwerke von Anfang an eingebunden waren, enstanden nicht nur eigene Werke sondern förderte hochmotivierte Jungkünstler. Einen Bericht über das Projekt findet ihr hier und in der Bildergalerie.

DSCF4162 Lisa Fynn Ronja   DSCF4310 Julius Fynn   DSCF1330 Ronja