Klassische Musik für alle Klassen der Paul-Gerhardt-Schule

Besuch des Kinderkonzertes „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky

Am vergangenen Mittwoch besuchten alle Klassen das Kinderkonzert zum Ballett „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky. In einer Kolonne von vier Bussen ging die Reise los. Angekommen an der Stadthalle Unna konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst sogar noch das Einspielen und geringfügige Verändern der Noten auf Seiten der Musiker beobachten.

Dabei fielen ihnen gleich zwei bekannte Gesichter auf. Denn auch dieses Mal wurde die zugehörige Geschichte inklusive der musikalischen Untermalung zuvor nicht nur im Musikunterricht thematisiert, sondern auch durch die Musikwerkstatt begleitet.

Einer der Musiker, der zuvor seine Tuba in der Schule vorgestellt hatte, ließ es sich nicht nehmen, einzelne Kinder persönlich mit Handschlag zu begrüßen und den Einsatz seines Dämpfers zu erklären und darauf hinzuweisen.

Schreibe einen Kommentar