Fotos 2013

P1040189Einschulungsfeier für unsere neuen Schulkinder

Alle Schüler begrüßen die neuen Schulanfänger, deren Eltern, Verwandte und Freunde mit einer kleinen Feier in der Turnhalle.

P1050060Weihnachtsmarkt auf dem Markt in Holzwickede

Jedes Jahr tritt die Paul-Gerhardt-Schule auf dem Weihnachtsmarkt auf. In diesem Jahr war der Chor und die Tanz-AG der OGGS vertreten. Über viele Zuschauer konnten sich alle Kinder freuen, die auf der Bühne waren.

IMG_1856Kultursommer auf Haus Opherdicke

Die Gemeinde Holzwickede feiert alle 2 Jahre auf Haus Opherdicke ein Fest. Mit dabei sind viele Vereine, Schulen und natürlich die Paul-Gerhardt-Schule. Meist tritt die Tanz-AG der OGGS auf. So auch in diesem Jahr mit einer gekonnten Michael Jackson-Nummer.

Foto4Spielen auf dem Schulhof? – macht mit dem neuen Klettergerüst gleich doppelt Spaß 🙂

Endlich! Nach ersten Entwürfen der Kinder, einer Planungszeit und den Aufbauarbeiten war es im Mai 2013 endlich soweit. Spielplatz frei! – und nun konnte es losgehen: Die Rutsche, ein Muss aller Kinder, verbindet nun das Spielgelände mit dem Schulhof. Durch die Umbauarbeiten haben wir nun auch ein grünes Klassenzimmer. Der nächste Sommer kann also kommen.

IMG_1040White Horse Theatre spielt in Englisch für die Schülerinnen und Schüler

Das White Horse Theatre gastierte mit Stücken für die Klasse 1/2 und die Kalsse 3/4. Beide Stücke wurden in englischer Sprache vorgetragen, die Inhalte zuvor im Unterricht besprochen und anhand von Vokabeln vorbereitet. So wurden die Stücke zu einem Theatererlebnis besonderer Art.