Zum Inhalt springen

Fotos 2012

SONY DSCPiratenfest der OGGS

Das Piratenfest der OGGS hat allen viel Freude gemacht. Es wurde gebaut, gespielt und am ende gab es ein Piratenfest, natürlich in echter Verkleidung!

IMG_1343Freilichtmuseum Hagen

Im Freilichtmuseum gab es viel zu sehen. Wir besuchten das Museum, weil es zuvor in der letzten Projektwoche um das Handwerk ging. Und dazu gab es in der Tat viel zu sehen.

P1040186Einschulung 2012

DIe Einschulung war ein besonderer Tag, natürlich! Ein bisschen Aufregung, viele große und kleine Menschen – aber vor allem ein gelungener Start für alle neuen Schulkinder.

IMG_0525Kunstausstellung Brabant auf Haus Opherdicke

Kunstaaustellungen sind auf Haus Opherdicke etwas Besonderes: Denn jede Ausstellung hat ein besonderes Thema. Wir schauen uns zuerts die Bilder an und arbeiten dann am Thema. Dazu benutzen wir Materialien wie Acrylfarben oder Kohlestifte… Das künstlerische Schaffen wird museumspädagogisch geleitet. Große Klasse!