Schulwegplan

Im Schuljahr 2014/ 2015 wurde durch verschiedene Vertreter gemeinsam ein wichtiger Plan geschaffen – der SCHULWEGPLAN – der die Sicherheit der Schulwege rund um die Paul-Gerhardt-Schule in den Blick nimmt und damit den Kindern eine Orientierungshilfe für ihren Schulweg gibt. Pläne sind zum Zeitpunkt ihres Druckes aktuell, aber solange sie existieren statisch und Änderungen kommen nur bei einer Neuauflage allen zur Kenntnis. Pläne zu Querungshilfen an der Unnaer Straße und eine veränderte Kreuzungsgestaltung im Kreuzungsbereich Landweg/ Massener Straße sind nicht nur Pläne. An ihrer Realisierung wird gearbeitet – einen Zeitpunkt für einen Baubeginn kann hier an dieser Stelle allerdings nicht gegeben werden.

Alle Beteiligten, dazu gehören auch die Eltern der Schule, sind aufgefordert, ihren Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, diesen in den ersten Schulwochen zu üben und Gefahrenpunkte zu vermeiden. Die Schule hilft durch verschiedene feste Übungstage mit unterschiedlichen Beteiligten ebenfalls mit, die Kinder verkehrssicher und heile durch den Tag zu bringen.

Für alle stellen wir hier noch einmal den Schulwegplan zur Ansicht ein. Alle Kinder der Schule haben zu Beginn des Schuljahres 2015/ 2016 auch ein gedrucktes Exemplar erhalten. Auf Anfrage geben wir gerne noch ein Exemplar an Sie weiter. SEITE 1   SEITE 2

Download the PDF file .

Download the PDF file .