Fotos 2019

image_pdfimage_print

Kleine Tiger, Wölfe und Füchse trainieren das richtige Verhalten im Straßenverkehr

Am vergangenen Freitag übten die Einser das richtige Verhalten an einem Zebrastreifen und einer Ampel mit einem Mitarbeiter des ADACs.

Die theaterpädagogische Werkstatt spielt „Die große Nein-Tonne“

Dass es wicktig ist, die eigenen Gefühle zu kennen, zu beachten und damit richtig umzugehen, lernten die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsphase am vergangenen Donnerstag.

Die Jahrgänge 3 und 4 besuchen die Kunstausstellung „Edgar Endes“

Nach der Auseinandersetzung mit den Werken in der Ausstellung „Melancholie und Verheißung“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss eigene Fantasielandschaften.

Schneespaß an der PGS

Die Schülerinnen und Schüler genossen den Schnee auf dem Schulhof in vollen Zügen. Es wurde fleißig gespielt, getobt und gelacht 🙂

 

Dancekrobatik – AG mit aktuellem Auftritt

Mit einem neuen Auftritt luden die Kinder der AG in die Turnhalle der Schule ein. Dort zeigten sie, was sie in 4 Wochen Training „mal eben schnell“ auf die Beine gestellt hatten. Mit Handgeräten, Licht und Bewegung und zu ausgesuchter toller Musik wurde den Zuschauern mal wieder ein Augenschmaus geboten.