Zum Inhalt springen

Jeff Hallmann – Bild nimmt Formen an

US - Künstler verwirklicht Außenwand nach Vorstellungen der Kinder

Ein Weihnachtsgeschenk der bunten „art“ erhalten die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule derzeit von Aktionskünsler Jeff Hallmann. Eine Außenwand erstrahlt pünktlich zu Weihnachten in vollem Glanze und beschert der Schule damit ein besonderes Geschenk. Nach den Vorstellungen und Ideen der Kinder ziehen demnächst reichlich Tiere in ein Haus auf die Außenwand ein und teilen sich dort ihren gemeinsamen Wohnplatz – also klar ein Schul-WG!

Jeff Hallmann verwirklicht für Institutionen Kunstaktionen vor allem in den USA und aktuell in Deutschland. Die PGS profitiert dabei vom derzeit nahen Wohnort Iserlohn für das aktuelle Projekt, da Berlin sein sonstiger Arbeitsmittelpunkt ist.

Von Zeit zu Zeit werden wir hier noch über den Fortschritt berichten und das Finish der Kunstaktion in´s Bild setzen. Die Kunstaktion konnte durch eine Spende der Dortmunder Volksbank realisiert werden.