Zum Inhalt springen

Tiger – Zirkus zeigt Ergebnisse des Sportunterrichts

Von Pyramiden, Tiger- und Pferdesprüngen und Ringenummern...

…träumten die Tigerkinder die Nacht zuvor?! Zumindest waren sehr viele Kinder der Tigerklasse am Morgen des Auftritts mega nervös: „Das ist der erste Zirkusauftritt meines Lebens!“ Alle Aufregung verflog im Nu und wich einer gespannten Konzentration, als es hier: „Manege frei!“ Angeführt von geübten Sprüngen zeigten die Pferdegruppe Einzel- aber auch Paarsprünge vor dem Publikum. Zu sehen gabe es danach einige Nummern an den Ringen, die einiges an Köpergeschick erforderten. Wilde Tigersprünge folgten, während am Ende des Zirkusauftritts die Gruppe der Akrobaten auftraten. Dort wurden die Tiger im höher und höher gestapelt, bevor es am Ende eine Zugabe gab: Die Todespyramide.

Die Kinder der Tigerklasse hatten über 5 Wochen an diesem Auftritt gefeilt und geübt. Vor 3 weiteren Klassen , Eltern und Großeltern und einer Kindergartengruppe traten die Kinder auf.

Previous slide
Next slide