Weihnachtsmarkt Holzwickede steht vor der Tür

PGS richtet ihr Angebot nachhaltig aus – ökologisch wertvoll 🙂

Die Teilnahme am Holzwickeder Weihnachtsmarkt jährt sich nun zum fünften Male und ist damit schon zu einer kleinen Tradition der Schule geworden. Die erste Teilnahme fand noch in Zusammenarbeit mit der Kita Sonnenblume und der Kita Schatzkiste statt, in den Folgejahren dann nur noch mit der OGS der Schule. Auch hier gibt es eine kleine Tradition, denn die OGS übernimmt gerne und kontinuierlich den Starttag, den Freitag.

Nachhaltig, also nach ökologischen Maßstäben bewertet, ist das Angebot der Schule annähernd TOP: In keinem Jahr gab es einen Rückgriff auf Plastikgeschirr, denn wir bringen Teller und Besteck aus der Schule mit, ferner geht alles inklusive der Pfandtassen in´s  Spülmobil. Alle weiteren Angebote sind in diesem Jahr aus Naturstoffen hergestellt (vom Schulhonig über Wachstücher bis hin zu Papiersternen oder selbstgemachten Keksen, Nudeln und Pesto …), Verpackung inclusive. Neu ist auch die Entscheidung, die Zutaten für den Apfelpunsch (z.B. den Apfelsaft) statt in Tetrapacks nun in Glaspfandflaschen einzukaufen.

Schreibe einen Kommentar