Zum Inhalt springen

Karneval feiern verbindet

„Das ist der schönste Schultag!“, sagte ein kleiner Fuchs am vergangenen Freitag. Diese Aussage hätten sicher viele Schülerinnen und Schüler unterschrieben.

          

Eingestimmt durch den farbenfrohen Gottesdienst, bei dem bereits alle Kostüme ein erstes Mal gewürdigt wurden, feierten alle Klassen zunächst klassenweise eine bunte und stimmungsvolle Karnevalsfeier mit Luftschlagen, Luftballons und einem selbstgestalteten Buffet.

             

Es wurde gefrühstückt, genascht, getanzt, erzählt und vor allem viel gelacht 🙂

Gegen 11 Uhr wurde das rege Treiben innerhalb der Klassen durch Bob den Baumeister mit Trillerpfeife oder anders gesagt durch Herrn Krämer beendet. In Feierlaune, pfeifend und mit dröhnendem Lautsprecher behangen stürmte er mit einer immer länger werdenden Polonäse die einzelnen Klassen und führte sie schlussendlich für das Partyfinale in die Sporthalle.

In der Sporthalle wurde jedes Kostüm durch einen Lauf auf dem Catwalk abschließend noch einmal präsentiert und beklatscht. Mit von der Partie waren u.a. Darth Vader, Prinzessinnen, Wölfe, Indianer, Clowns und Einhörner….

Mit einer gemeinsamen Runde Stopptanz ließen die Schülerinnen und Schüler, Schulbegleiter und Lehrer den Tag ausklingen.

           

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, ihr Erdbeeren, Hexen, Bienen und …

        

Schreibe einen Kommentar