PGS – Nerds startklar für WRO – Wettbewerb in Schwerte

Regionalentscheid am 5. Mai mit tollem Beitrag des PGS-Teams

PGS-Nerds einzige Grudschule in der Open-Category

Seit Wochen tüfteln die Jungs unter der Anleitung von Sascha Dolenec an einer genialen Idee für den WRO-Reginalentscheid in Schwerte im Technopark. Alles, was aus der Legotechnik herausholbar ist, ist in der Idee und dem Technikbauwerk der Schüler untergebracht. Nun wird sich zeigen, ob die Idee auch im Wettbewerb mit anderen Schulen und auch älteren Schülerteams eine Chance hat. Eins steht jetzt schon fest: Mal so ganz nebenbei haben die Schüler Teamgeist und projektorientiertes Arbeiten kennen gelernt, dabei durch Ressourcenaustausch und die Möglichkeit, über eine externe Fachberatung einen Wettbewerbsbeitrag zu kreieren eine Menge gelernt. Für Schwerte und den PGS-Wettbewerbsbeitrag drücken wir nun ganz fest die Daumen.

weitere INFOS: https://www.worldrobotolympiad.de/saison-2018/wettbewerbe/129/kreis-unna

Zeitplan Anfahrt

 

Schreibe einen Kommentar