Zum Inhalt springen

Ausgezeichnete PGS – mit Howi – Klimaschutzpreis

Bauwagen holt den 2. Preis

Jährlich lobt die Gemeinde Holzwickede, zusammen mit innogy – Energie, einen Umweltpreis aus. In diesem Jahr nahmen mit 9 Beiträgen sehr viele Schulen, Institutionen und Privatpersonen im Wettbewerb teil, mit sehr guten, interessanten und vor allem nachhaltigen Projekten.

Das Prokekt Bauwagen überzeugte die Jury und konnte zeigen, dass die Idee den Bauwagen als outdoor-Klassenzimmer, im Grünen Schulhof verankert, Potenzial hat. Umwelt-AGs können hier genauso stattfinden, wie zig weitere AGs, die den Bezug zur Natur suchen oder einfach nur die natürliche Umgebung nutzen möchten. Rund um den Bauwagen wird also noch viel passieren… Wir freuen uns über den 2. Platz und gratulieren allen weiteren Teilnehmern zu ihren Platzierungen.