Bienen und Kinder waren bienenfleißig – erster Honig ist geschleudert

Eva´s Bienen-AG machte sich über die erste Honigernte her und schleuderte das köstlich, klebrige Leckerchen aus den Waben ins Töpfchen. Satte 15kg trug unser fleißiges Volk zusammen und bescherte den Kindern der AG damit ein Menge Arbeit.

Das entdeckeln der Waben stellte sich dabei als kinderleicht heraus und ging nach ein paar geübten Handgriffen locker daher…

Nun ruht und klärt sich der Honig!

 

Schule bekommt einen Schwarm geschenkt

Die Schule bekam jüngst einen Bienenschwarm geschenkt. Dieser hat es sich in einer Schulbeute am Bienenstand der schule bequem gemacht und befliegt nun den Truppi auf der Suche nach Leckerchen. Zur Zeit sitzenm die Bienen auf gut einer Wabe, doch schon bald – so unsere Hoffnung – wird sich das Volkfür den kommenden Winter gerüstet haben.