Zum Inhalt springen

Dreier und Vierer machten sich auf die Reise

Ende April machten sich alle Dreier und Vierer auf die weite Reise nach Schwerte zu ihrer ersten Klassenfahrt. Das Ziel war das Naturfreundehaus Ebberg. Dort erwartete die Kinder direkt die erste Herausforderung – Betten beziehen 😉 Nachdem dieser Meilenstein überwunden war, begann auch schon das abwechslungsreiche Programm, welches klassenweise absolviert wurde. In Teamspielen bewiesen die Klassen ihren tollen Zusammenhalt und schafften es gemeinsam die gestellten Aufgaben und Probleme zu lösen. Das Lupengeheimnis führte die Kinder in den Kontakt mit allerlei Krabbeltieren. Käfer, Würmer und und und wurden behutsam in Becherlupen begutachtet und anschließend wieder in die Freiheit geschickt. Während die Dreier dem Lupengeheimnis nachgingen, eroberten die Vierer die Boulderwand. Als kleine und große Räuber zeigten die Kinder bei der Räuberwanderung, was wirklich in ihnen steckt. Auch Trolle konnten ihnen dabei nichts anhaben. Den Abschlussabend krönten das Stockbrot, die Nachtwanderung und die Disko. Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell.