Fotos 2020

 

Schule im Wald zu Besuch

Im nahgelegenen Schlosswald besuchten die Kinder aller Klassen die Waldschule. Dort nahmen sie an unterschiedlichen Programmen teil. Das Kennenlernen des Waldes mit allen Sinnen stand auf dem Zettel der Kleinen, während die Großen tiefer in den Wald eintauchten…

Eichelsammelaktion auf dem Truppi

Die Sammelaktion der Schule und der Bundeswehr war schon ein großer Erfolg. Ein Fass voller “Nüsse” wurde durch die Kinder als Saatgut für den neuen Eichenwald unterhalb des Schlosses gesammelt. Nun wird gepflanzt…

Chris Kramer und “Die kleine Mundharmonika und die Coronaviren”

Gespielt wurde diese musikalische Geschichtenreise für alle Kinder der Schule. Wir werden den Viren nun noch schlauer entgegentreten und noch besser geschützt sein.

Kunst – AG

Die Kunst – AG stellt sich mit ersten Ergebnissen vor. Sowohl mit Farben als auch bei schönem Wetter mit Naturmaterialien wurde experimentiert. Über die Wirkung ihrer Ergebnisse waren die Kinder sehr stolz.

Einschulung 2020

Die Einschulungsfeiern kombinierten in diesem Jahr den Gottesdienst mit der Schulfeier. Auch wurden die Feiern drei mal hintereinander durchgeführt und hatten deswegen einen anderen Rahmen als in all den anderen Jahren. Wir sind froh, dass eine kleine Feier stattfinden konnte.

Abschlussfeier der Klasse 4a und 4b

Nach 4 Jahren ging es ab durch den Abschiedstunnel, zuerst in die Ferien, dann in Richtung nächste Schule. Wir wünschen allen Abgängern 2020 eine gute Zeit an der nächsten Schule!

Besuch beim White Horse Theatre

Alle Kinder der Schule besuchten das Forum im Schulzentrum, wo sie die Aufführungen des WHT miterlebten. In englischer Sprache vorgetragen, mit tollen Kostümen und Requisiten ausgestattet, sahen die Kinder Spot the dog (Klasse 1/2) und The Ice Queen (Klasse 3/4).

Karnevalsfeiern in allen Klassen

Die Schule im Ausnahmezustand. Bunt und vielfältig waren nicht nur die Kostüme, sondern auch die Stimmung in allen Klassen. Es wurde kräftig gefeiert, zusammen gespielt und getanzt. Nach den Feiern waren die Kinder so richtig auf Karneval eingestimmt.