Zum Inhalt springen

PGS nimmt neuen Bauwagen mit Kinderlachen Dortmund am Weltkindertag in Betrieb

Ein Traum wird wahr - der Bauwagen ist da!

PGS – Förderverein und Kinderlachen haben über ein Jahr an den Plänen der Verwirklichung und dieses Traumes gefeilt – nun konnte der Bauwagen am Weltkindertag 2022 in Betrieb gehen. Was für ein Fest!

Previous slide
Next slide

Sponsorenliste ist mächtig lang

Klar war von vorn herein: Ohne einige Großsponsoren würde ein solches Projekt nicht gelingen: Mit Kinderlachen Dortmund waren die ersten 50% bereits geschafft. Ohne die von nun an stetig angelegte Kooperation – Kinderlachen und PGS nutzen den Wagen in Gemeinschaft – wäre das Projekt niemals realisierbar gewsen. Danke Kinderlachen – großartig!

Weitere Sponsoren reihen sich ein, so u.a. viele Familien der Schule, der Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule Holzwickede, einige Firmen und weitere Sponsoren, wie die Bauckloh-Stiftung Dortmund, die Volksbank Dortmund/Holzwickede, die Gemeinde Holzwickede sowie die Stiftung Gutes-Tun aus Holzwickede, die Naturfördergesellschaft für den Kreis Unna, die NABU-Stiftung NRW, die Flohkiste-Stiftung München und viele weitere Freunde der Schule.

DANKE Ihnen und euch allen für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Der Förderverein, Ausrichter der Eröffnungsfeier, bedankte sich bei allen StifterInnen und FörderInnen mit einem Glas Schulhonig und weiteren Lospreisen, wie zB Tickets für die Kinderlachen-Gala oder einem Marco Reus-Trikot, …

Aufgabe, den Bauwagen mit Leben zu füllen beginnt diese Woche

Einige Projekte sind gestezt, andere werden folgen und den Wagen Zug um Zug lebendig machen: Neben einer Bauwagen-AG, einer Kunst- und einer Bücher-AG, wird unser Schulsozialarbeiter Tim für die Kinder in den Pausen am und im Wagen ständig ansprechbar sein.

Zu St.Martin wird der Förderverein einen Getränkestand in den Bauwagen zaubern. Weitere Ideen sind bereits produziert und nehmen Gestalt an, wenn sich Gelegenheiten bieten, so auf Festen in Holzwickede.