Samstagschule wieder aktiv

Die etwa 40 Kinder in der Samstagschule waren auch bei ihrem zweiten Treffen wieder voll aktiv. In fünf Gruppen mit entsprechend wenigen Kindern wurde intensiv gearbeitet. Im Vordergrund steht im Rahmen der Samstagsschule die Begegnung unter Kindern, bei spannenden Inhalten, angeleitet von Profis.

Kooperationspartner Hobo-Yoga

Das Yogastudio Hobo-Yoga aus Schwerte ist seit 2021 Kooperationspartner der PGS mit Erstprojekt Kinderyoga. Angeleitet lernen die Kinder Yogaübungen und -Techniken kennen und dabei auf ihren Atem und Körper zu achten. In vielfältiger Weise erfahren die Kinder so, wie gut es tut, dem Körper Aktiv- und Ruhezeiten zu gönnen. Das Ausprobieren von vielen Übungen, die meist einen „tierischen“ Namen haben steht natürlich im Vordergrund. Deswegen wurden auch gleich mal ein paar Tiere mit Fimo geknetet.. Am Projekt nehmen 8 Kinder teil.