Zum Inhalt springen

Schulhof update – Mitmachen bei Spendenaktion

Das Spendenportal für das neue Spielgerät auf dem Schulhof der PGS ist seit dem 25.1123. geöffnet. Der Förderverein der PGS bittet um Unterstützung.

Hier geht es zum Spendenportal!

Es gibt mehrere gute Gründe, warum sich dieses update lohnt:

  • Bautechnisch mussten 3 kleinere Spielgeräte in den letzten Jahren stillgelegt werden. Da kann man schon mal in etwas Neues investieren …
  • Die Schüler:innenzahl an der PGS ist in den letzten Jahren konstat hoch: 155 Kinder würden sich riesig über ein neues Spielgerät freuen und benötigen in den aPausen einen attraktiven Spiel- udn Erholungsraum!
  • Der Förderverein der Schule kann nun schon im Jahr 2023 seine Unterstützung für dieses Projekt anbieten. Für das Jahr 2024 wäre eigentlich damit zu rechnen gewesen, dass ein Schulhofupdate kommt.
  • Die Gemeinde konnte kurzfristig eine Zusage für das Bauvorhaben geben. Wenn also alles gutgeht, kann sich die Schule schon bald auf neuen Glanz auf dem Schulhof freuen…