Zum Inhalt springen

St.Martin beehrte die Kinder der Schule

„Es freut mich, 400 fröhliche Gesichter gesehen zu haben!“

Fördervereinsvorsitzender Jan Schmidt fasste damit ein überaus gelungenes Fest zusammen, welches in dieser Form möglicherweise sogar einmalig in der Geschichte der PGS war.

Entsprechend groß war der Andrang. An die 200 Kinder und mindestens ebenso viele Erwachsene erlebten die Martinsgeschichte, gespielt und gelesen von Kindern und ehemaligen PGS-Schülerinnen. Die ehemalige Mitschülerin Isabell Schmidt schlüpfte beim Spiel in die Rolle des St.Martin.

Umzug erstreckte sich über 200 Meter

Der Martinszug hatte eine stattliche Länge. Die Kinder der Schule hatten eigens dafür Laternen im Unterricht gebastelt und so schmückten bunt strahlende Eulen, Koalas, Tiger und viele weitere Tiere den Zug durch Feld und Wiesen der Nachbarschaft.

Martinsfest wurde zum Lichtermeer

An sieben Feuern konnten sich die Festbesucher nicht nur erwärmen, sondern auch Stockbrote backen. Dieser leckere Spaß war damit die Beilage zur Kartoffelsuppe, die aus einer eigens bestellten Gulaschkanone kam. Gespräche am Feuer und wärmende Getränke sorgten bei einem funkelnd – glanzvoll geschmückten Schulhof für eine bezaubernde Atmosphäre.

Allen Festhelfern sei für das außergewöhnlich schöne Erlebnis ausdrücklich gedankt. Fotos: Sophie Leistner & Jessika Tepe

.
Voriger
Nächster