Zum Inhalt springen

Unsere Einschulungsfeier 2022

 

Am Donnerstag, den 11.08.2022 war es dann für unsere neuen Erstklässler soweit. Der Tag der Einschulung war endlich da…

Zur Einschulungsfeier gehörte der Einschulungsgottesdienst in der Stephanus Kirche, an dem alle Eltern und viele Familienangehörige teilnahmen und ein herzliches Willkommen auf unserem Schulhof mit einem kleinen Rahmenprogramm der 2. und 3., die das Lied „Schritte wagen“ sangen und der 4. Klassen, die das Lied „Geh aus mein Herz“ von Paul Gerhardt vortrugen.

Die stolzen Paten der 4. Klassen haben nun die Aufgabe, die Erstis in das Schulleben zu begleiten. Ein bisschen aufgeregt und mit dickem Applaus wurden daher alle Kinder in ihre ersten Schulstunden verabschiedet.

Erfreulich, dass auch ein nettes Eltercafé wieder möglich war. Bei einem Tässchen Kaffee verweilten die Eltern auf dem Schulhof, bis am Ende der 1. Schulstunde die Klassentüren sich wieder öffneten…