1. Schultag für 31 neue Schulkinder an der Paul-Gerhardt-Schule

Start in das Schulleben mit viel Applaus

Die Freude ist immer dabei, wenn unsere Neuen in die Schule kommen. Mit 31 Kindern war es für die Schule auch ein schöner Segen. Das bedeutete für die Paten der Schulkinder einige Arbeit, da ein Pate teilweise 2 neue Schulkinder betreut. Neben den Paten freuten sich besonders auch die Kinder der Klasse 2, die gestern noch alleine lernten und morgen schon den ersten ganzen gemeinsamen Tag mit ihren neuen Tigern, Füchsen und Wölfen zusammen lernen dürfen.

IMG_4521

Pastor Bald und Gemeindereferentin Frau Klute segneten zuvor allen Kinder für ihre neue Aufgabe und waren sich mit allen Eltern, Lehrern und weiteren Schulkindern sicher, dass neue Freundschaften schon bald entstehen werden.

IMG_0783   IMG_0782   IMG_0781

Auch die beiden Kindergärten Schatzkiste und Sonnenblume brachten den Schulkindern ein Ständchen.

So war es für alle ein runder Tag – der Erste 🙂

 

Schreibe einen Kommentar