Eltern helfen in der Schule

Große Beteiligung beim Arbeitssamstag in und rund um die Schule

 IMG_5422  IMG_5419 IMG_5416

Es gab gleich einige Baustellen, die rund um die Schule und in der Schule durch flinke Eltern-Lehrer- und OGS-Hände bearbeitet wurden. OGS und Schule, gesponsort durch den Förderverein der Schule, konnten an die 30 Helfer begrüßen. Mit einem Kaffe in der Hand und einem Brötchen zur Stärkung hintenan wurde die Arbeit belohnt. Zeit für Gespräche in der Frühlingssonne blieb dann auch noch…

Die Schulbücherei ist nun staubfrei und wurde auf eine digitale Verwaltung vorbereitet. Per Scanner können schon bald Bücher über einen persönlichen Leseausweis ausgeliehen werden. Bis es soweit ist, bleibt das bisherige System der Ausleihe aktiv. Auf dem Schulhof wurde gemalert und geschrubbt. Die Spielhütten wurden gesäubert und die Hüpfekästchen erhielten ein farbupdate. Nun macht das Hüpfen wieder zig mal mehr Spaß. Highlight aller fußballverliebten Kinder sind nun 2 Tore, die unseren neuen Fußballplatz auf dem Schulhof zieren. Auch die Turnhalle, insbesondere die Geräteräume wurden einmal näher unter die Lupe genommen. Nun gibt es mehr Ordnung und mehr Platz. Der Bereich vor dem Bienenstand erhielt 20 weitere zusätzliche Pflanzen. Gepflanzt wurden Schlehe, Weißdorn, Hainbuche, Faulbaum, Feldahorn. Die Pflanzen sind heimisch und vergrößern das Blüh- und Nahrungsangebot mancher Tierarten, insbesondere aller Insekten und unseren Schul-Bienen natürlich. Die OGS kümmerte sich ebenfalls um ihre Spielhütten und das Säubern des Toberaumes.

Alle Helfern ein dickes Dankeschön für die Hilfe und die flinken Hände  🙂

IMG_5415

Schreibe einen Kommentar