Erntedank mit einem Gottesdienst gefeiert

Kinder spenden für die Holzwickeder Tafel

Einen grandiosen letzten Schultag vor den wohlverdienten Herbstferien und damit gut gelaunt, verbrachten die Kinder u.a. im Kreise vieler Geschwister und Eltern.

Thema des Tages war Erntedank: In einem Gottesdienst mit Pastor Bald und Gemeinderefrentin Silke Klute dankten die Kinder nicht nur für das täglich geschenkte Essen, sondern auch für die vielen anderen im Leben geschenkten Dinge. Oft vergessen und somit die Erinnerung an alle: Vergesst das Wort Danke nicht.

P1050806 P1050795 P1050797

Der Tag rundete sich durch ein kleines Spielfest, mit Geschicklichkeitsspielen und Schätzaufgaben rund um die Kartoffel ab. Ein Stockbrot- und Kartoffelfeuer war bei vielen Kindern der Hit. Eine logistische Meisterleistung war das gemeinsame Mittagessen mit allen Kindern und Erwachsenen auf dem Schulhof. Lecker war´s!

Schreibe einen Kommentar