Erntedankgottesdienst und Spielfest sorgen für gute Laune

Gabentisch geht an die Holzwickeder Tafel

Einen schönen Erntedankgottesdienst mit Pastor Bald und Gemeindereferentin Klute feierten alle Kinder, Gastkinder aus der Schatzkiste und der Sonnenblume und anderen Kindergärten. sowie Eltern, Lehrer und die gesammelte OGS.

Das Teilen nicht immer nur eine Idee, sondern auch die Tatkraft braucht unterstrichen die Familien der Schule, die fleißig für Körbe voller Lebensmittel sorgten. Viele Kinder gaben auch von ihren Spielsachen ab – auf das diese neue glückliche Empfänger finden.

Bei bestem Wetter stimmte Pastor Bald auf der Gitarre Herbst- und Danklieder an und Frau Klute stimmte alle Kinder auf eine Geschichte des Teilens und des Dankens ein.

Das Fest endete mit Spielen bis in die Ferien hinein. Gegen 13 Uhr stimmten alle Kinder in ein „Wir wünschen uns wunderschöne Ferien ein!“. Zuvor gab es aber noch Spiele, Kunstaktionen und das beliebte Kartoffelfeuer mit Stockbrot.

IMG_3649

Schreibe einen Kommentar