Honig ist die Lieblingsspeise von Bärenkindern!

45 kg Honig in 180 Gläser fleißig abgefüllt

Die Kinder der Bärenklasse haben nicht nur von der neuen Ernte unserer beiden fleißigen Bienevölker genascht und eine köstliche Probe mit nach Hause genommen, sie haben auch die komplette 1. Ernte von Anfang bis Ende miterlebt. Vor etwa 2 Wochen war der Frühlingshonig erntereif. Unter der Mithilfe von Eltern und Imkern floss der Honig in Strömen – 45 kg sind für 2 Völker eine sensationelle Rekordernte.

IMG_4401   IMG_4397   IMG_4398

Fleißige Bienen – fleißige Bären: Nun ist der leckere Honig abgefüllt. Das ging eigentlich genauso kinderleicht, wie das Ernten. Glas auf, Honig rein, Glas zu, Etikett drauf, fertig!

Nun warten wir darauf, ob die Bienen auch noch eine 2. köstliche Ernte eingetragen haben – es sieht fast so aus!

Am letzten Schultag kann der Honig im Elterncafé im 250g-Glas gekauft werden. Schon jetzt einen guten Appetit.

 

Schreibe einen Kommentar