Jonny Krause mit seinen Puppen zu Gast in der Schule

“Der Oegel” nimmt die Kinder in den Bann – 39. Auftrittsjahr des Puppentheaters an unserer Schule

Im nächsten Jahr feiert Jonny Krause mit seinen Puppen ein besonderes Jubiläum an unserer Schule. Dann tritt er nämlich zum 40. mal in der Paul-Gerhardt-Schule auf. Geblieben sind über all die Jahre die “Flocki-Bockwurstlieder”, die alle Kinder mitsingen können. Laut ist es auch jedes Jahr, wenn die Kinder nach dem Runterzählen 3-2-1 ganz laut den Kasperl auf die Bühne rufen, um dann anschließend mit ihm das Kasperllied zu singen.

img_1061    img_1016 img_1028

Der Oegel” hieß das Stück, welches Jonny Krause in diesem Jahr für uns ausgesucht hatte. In der Geschichte geht es um eine geklaute Torte und einen Dieb, der unter anderem durch die Mithilfe der Kinder gefasst wird.

img_1032

Applaus für Jonny und seine Puppen – wir freuen uns auf die Jubiläumsshow, die 40. Aufführung!

Schreibe einen Kommentar