Karneval, Kirche und jecke Kinder!

Schule feiert ausgelassen fünfte Jahreszeit

Pünktlich um 8.11 Uhr fuhr der Karnvalsbus los. Ziel war der Karnevalsgottesdienst in der ev. Kirche in Opherdicke. Dort wurden erstmals an diesem Tag alle Kostüme in den Blick genommen und vor allem gesungen und gedankt – gedankt für einen schönen Tag, an dem alle miteinander fröhlich sein können.

IMG_5175 - Kopie   IMG_5145 - Kopie  IMG_5243

Anschließend ging es gemeinsam in der Turnhalle weiter. Dort legte Klelly Musik auf, zu denen alle Kinder tanzen konnten. Können 120 Kinder gemensam in der Turnhalle zusammen tanzen? Na klar geht das, z.B. zum „Roten Pferd auf dem Flur“… In den Klassen ging es anschließend mit Spielen, leckerem Essen und weiteren Tanzspielen weiter. Die OGS übernahm alle Kinder und feiert mit ihnen Karneval hinein in den Nachmittag. Die Kinder bewiesen einmal mehr, welche Kondition sie im Feiern, Tanzen und Fröhlichsein haben. Paul-Gerhardt-Schule Helau und Alaaf!!

IMG_5221

Schreibe einen Kommentar