Koch-AG besucht die Metzgerei Weljehausen

Koch-Ag setzt ihre Besuche in Traditionsunternehmen fort

Die Kinder der Koch-AG, die von Eltern der Schule geleitet wird und an der Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr teilnehmen, besuchten die Metzgerei Weljehausen in Holzwickede.

Jeden Donnerstag verarbeiten die Kinder Lebensmittel in der AG zu leckeren Speisen. Wie macht das denn der Profi? Darüber erhielten die Kinder einen perfekten Einblick bei der Metzgerei Weljehausen. Wie kommt das Fleisch in die Wurst und wie der leckere Geschmack daran? Welche Sorten Fleisch gibt es und essen alle Menschen gerne Fleisch?

IMG_3094 IMG_3089 IMG_3062

Fragen über Fragen, die die Kinder dem Metzger Herrn Weljehausen stellen konnten. Natürlich gab es auch die Pröbchen – fast ganz von allein. Darf´s ein bisschen mehr sein? Die Antwort darauf war stets: aber gerne doch!

Schreibe einen Kommentar