Musikalische Lesung mit „Sacher und der Quast“

Spiel noch mal“ und „Zugabe“ – begeisterte Kinder hören Literatur und Musik der Extraklasse

Einen Genuss der Extraklasse erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 in der musikalischen Lesung mit „Der Sacher und der Quast„. Die beiden Musiker aus Unna verbinden Literatur und Musik, aufeinander abgestimmt, zur großen Freude der Kinder. Dass diese begeistert waren, zeigten sie durch viel Applaus, Zugabeforderungen und viel gute Laune. Die ausgewählten Stücke, Texte wie Musik, waren spannend, lustig, gruselig und forderten immer wieder zum Mitmachen auf. Langeweile? – Fehlanzeige!

IMG_4145   IMG_4142   IMG_4140

Im Rahmen des Weltag des Buches findet jährlich eine Autorenlesung in der Schule statt. Alle 2 Jahre gibt es auch eine Buchwoche, die sich nur mit Literatur beschäftigt. Diese ist wieder für nächstes Schuljahr geplant, da das Thema der diesjährigen Projekttage mit dem Thema „Spiel mit!“ einen anderen Schwerpunkt hat.

IMG_4138   IMG_4130   IMG_4127

Schreibe einen Kommentar