Paul-Gerhardt-Schule erhält Auszeichnung als Umweltschützer

Bezirksregierung Arnsberg vergibt Hauptpreis an die Paul-Gerhardt-Schule beim Umweltpreis “Naturschutz digital 2014”

Die Anreise nach Arnsberg hatte sich mächtig gelohnt. Aus den Händen des Regierungspräsidenten konnten unsere mitgereisten Kinder die Urkunde entgegen nehmen, die die Paul-Gerhardt-Schule in Sachen Umweltschutz besonders auszeichnet. Beworben hatte sich die Schule bereits im August mit der BienenCam, die Bilder in Echtzeit vom Bienenvolk “Schöne Aussicht” ins Netz bringt.

Direkt in Arnsberg angekommen, griff der WDR Siegen unsere Kinder zu einem Radiointerview ab.

P1050883 P1050886

Später gab es dann diese Urkunde und ein dickes Preisgeld. Zur Zeit wünschen sich die Kinder davon eine Schaukel oder ein Pferd zu kaufen.

Scannen0001

Über die laufenden Bilder kommt man sogleich ins Gespräch über unsere fleißigen Bienen. Die Bilder sind zu jeder Zeit und überall aufrufbar, auch wenn es derzeit nur über den Umweg eines Passwortes (bitte als Passwort im  Videoplayer eingeben: 1234 ). Wir arbeiten weiter an einer super komfortablen Lösung, ohne Passworteingabe!

Hier ein paar Bilder von der Preisverleihung.

2014_10_naturschutzpreis_0110 2014_10_naturschutzpreis_0044 2014_10_naturschutzpreis_0043

 

Hier geht es zur webcam!

Das schreibt die Zeitung dazu!

Schreibe einen Kommentar