Spiel mit! – Projekttage erfolgreich beendet

11 Projekte – 30 Teamer – tolle Ergebnisse

Für die Kinder stand für 3 Tagen hauptsächlich Spielen auf dem Stundenplan. Spielerisch ging es in allen Arbeitsgemeinschaften zu, vor allem, weil es den Kindern viel Freude bereitete. Alle Projekte waren sehr handlungsorientiert aufbereitet und so gab es überall viel zu tun und am Ende die unterscheidlichsten tollen Ergebnisse. Es wurde gebohrt, gehämmert, verschiedene Materialien untereinander verbunden, geklebt, geschnitten, gemalt und gehüpft, gesprungen, gelacht. Ausnahmsweise standen mal rechnen und schreiben nicht im Vordergrund, Grund genug, sich vor dem langen Pfingstwochenende mit viel Freude in jahrgangsgemischten Gruppen neuen Inhalten zuzuwenden. In diesen Projekten fanden die Projekttage statt:

Leitergolf- ein Wurfspiel selber bauen und spielen * Alte und neue Schulhofspiele * Brettspiele selbst erfinden * Musik spielen * Le Parkour- entdecke spielerisch die Kraft deines Körpers * Angelspiel * Spiele mit Papier – ein Faltprojekt * Murmelalarm! – Wir bauen eine Murmelbahn * Spiele früher * Film über die Projekttage * Zaubern

Zaubern2      Parcour4    Murmeln6

Die Zahl der Teamer hatte sich in allen Projekten auf insgesamt 30 Personen erhöht. Dank zahlreicher Eltern, die auch eigenständig Projekte wie Zaubern oder den Projektfilm übernahmen, verdreifachte sich die Zahl der Lehrerinnen und Lehrer enorm. Klasse!

Schreibe einen Kommentar