„Spiel mit!“ – Schulfest: tolles Fest für Groß und Klein

Bürgermeisterin eröffnet das Schulfest

Bei herrlichem Sonnenschein fand im gesamten Schulgebäude und dem Schulhof, samt angrenzender Wiesen das Schulfest statt. Da Schulfeste nur alle 4 Jahre an der Schule stattfinden, freuten sich die Kinder im Vorfeld besonders auf dieses Ereignis. Nur einmal im Laufe ihrer Grundschulzeit gestalten Sie das Fest mit.

Das Fest wurde von der Bürgermeisterin eröffnet. Nach der Eröffnung schrieb sich die Bürgermeisterin gleich noch ins goldene Buch der Schule ein. Daneben finden sich auch die Unterschriften der Ortsvorstehr Frau Kittl und Herrn Schmidt.

 IMG_0726  P1060085 - Kopie   IMG_6625 - Kopie

Es wurde gefeiert, gelacht, gespielt und Leckeres gegessen und getrunken. Der Hit war eine Apfelsinenpressmaschine, durch die an die 50 Kilogramm Früchte gepresst wurden. Herrlich lecker!

P1060127   P1060116 - Kopie   P1060114 - Kopie

Das Thema Nachhaltigkeit wurde im Vorfeld im Orgateam des Schulfestes auf  eine hohe Prioriätsstufe gehoben. Dadurch wurde es weitgehend möglich Plastik- und Pappgeschirr zu vernmeiden und den großen und kleinen Gästen Biogrillfleisch und Fairtradekaffee anzubieten.

Ein dickes Dankeschön gilt wie immer vielen Eltern und Helfern : ) , die sich an Spielstationen, in der Küche und an weiteren Ständen aktiv und engagiert beteiligt haben.

P1060105 - Kopie   P1060093 - Kopie   P1060089 - Kopie

Fest ohne Ende? – Jedes Fest geht einmal zu Ende! Am Nachmittag wurde kräftig aufgeräumt, damit alle rechtzeitig zum Pokalendspiel fit waren.

Schreibe einen Kommentar