Tag der offenen Tür gibt Einblicke in das Schulleben

Besucher informieren sich über Unterrichtsangebote der Schule und lernen die Eltern-AGs der 3. und 4. Klassen kennen

Am 1. Tag der offenen Tür öffneten sich alle Türen der Schule und Kinder und Eltern nahmen am Unterricht der Schule in allen Klassen teil. Dabei bestand die Möglichkeit, das jahrgangsübergreifende Lernen der Klassen 1 und 2 kennen zu lernen und sich von den Vorzügen einmal selbst zu überzeugen. Die Lehrer beantworteten dazu alle Fragen und kamen mit Eltern darüber ins Gespräch.

IMG_3624   IMG_3629   IMG_3622

Auch die Eltern der Schule präsentierten sich an vielen Stellen, denn sie stellen eine wichtige Säule des Schullebens dar. 6 Arbeitsgemeinschaften werden derzeit für die Kinder der Klassen 3 und 4 angeboten – auch diese Angebote wurden neugierig begutachtet. Ein Elterncafé des Fördervereins sorgte in gemütlicher Atmosphäre für den nötigen Rahmen sich bei einer Tasse Kaffee weiter auszutauschen.

 

Viele Eltern interessierten sich auch für das Angebot der OGS. Auch dort waren alle Türen für Besucher geöffnet.

Ein weiteres Informationsangebot für die Einschulung 2016 findet am 21.10., 19.30 Uhr statt. Informationen dazu finden Sie im Kalender .

Schreibe einen Kommentar