Zum Inhalt springen

Juni 2018

Die 60 steht – PGS feiert Geburtstag

Ehemalige und Schülerinnen und Schüler feiern harmonisches Jubiläumsfest

Das Jubiläumsfest der jüngsten Holzwickeder Grundschule am vergangenen Samstag war ein großer Erfolg. Bei hervorragenden Wetter feierten Jung und alt ein Wiedersehns- und Aktivenfest auf der aktuellen Baustelle und im Schulgebäude.

     

Festakt und Baustellengottesdienst leiten die Feier ein

Schulleiter Magnus Krämer begrüßte alle Gäste und stimmte auf den Tag ein. Besonderer Dank galten in seinen Worten dem Förderverein der Schule, allen Beteiligten, die das Fest möglich gemacht hatten und der Gemeinde Holzwickede, die mit Kämmerer Rudi Grümme den nächsten Redner stellten. Herr Grümme führte zu den aktuellen Bauarbeiten in Schule und OGS aus und lobte die guten Schülerzahlen, die nicht zuletzt den hohen Einpendlerzahlen der Schule geschuldet sind. Frau Schulrätin Christine Raunser stellte insbesondere das Jahrgangsübergreifende Lernen an der Schule als herausragendes Konzept der Schule in den Mittelpunkt ihrer Grußworte. Frau Astrid Backs als Vertreterin der Schulpflegschaft bat die Eltern, sich, wie bisher auch, weiterhin so aktiv ins Schulleben einzubringen und wünschte allen eine…

    

Weiterlesen »Die 60 steht – PGS feiert Geburtstag